Berichte

Probeweekend Gloggereschränzer

Letztes Wochenende wurde wieder kräftig geprobt für die schon bald kommende Fasnachts-Saison. Die Gloggereschränzer verbrachten ein unterhaltsames und erfoglreiches Probeweekend in Sarnen.


Fasnachtsrückblick 2017

Bereits sind wieder einige Tage vergangen und die Fasnacht 2017 gehört der Vergangenheit an. Schneller als gedacht verging die rüüdige Zeit vorüber, denn die diesjährige Fasnachtssaison schien ja erst fast unendlich zu sein.

Carneval 2017

Schon seit langer Zeit liefen die Vorbereitungen beim Carneval-OK auf Hochtouren. Letzten Donnerstag ging es dann auch für die ganze Truppe und die zahlreichen Helfer und Helferinnen los.

Zelte, Bühnen und Beizen wurden gestellt, eingerichtet und dekoriert. Als dann am Samstagnachmittag die Kühlschränke gefüllt waren, war alles bereit für das grosse Fest mittem im Dorfkern von Buttisholz.

Eurocarneval in Wolfsberg

Wolfsberg. Bei bestem Wetter, vielen tollen Auftritten und glänzend im diesjährigen Fasnachtskleid verbrachten die Gloggereschränzer vier tolle Tage am Eurocarneval, welcher im schönen Österreichichen Wolfsberg statt fand.


Probeweekend 2016

Probeweekend 2016 in Sarnen

Nach einem intensiven, klangvollen Wochenende kann nun richtig in die diesjährige Fasnachtssaison gestartet werden. Die Gloggereschränzer verbrachten ein musikalisch intensives und auch geselliges Wochenende in Sarnen.

Fahrt ins Blaue 2016

Am 17. September 2016 war es endlich wieder soweit und es hiess für uns Schränzer: Fahrt ins Blaue 2016!

Orientierungsversam-mlung 2016

Letzten Mittwochabend versammelten sich die Mitglieder der Gloggereschränzer –trotz grosser Hitze- im dunklen, kühlen Bunker. Ziel war es, alle auf den neusten Stand der laufenden Vorbereitungen auf das grosse Jubiläum zu bringen.


Kegelabend 2016

Kegelabend 2016

Am vergangenen Freitag war der alljährliche Kegelabend der Gloggereschränzer angesagt. Man hoffte auf eine glänzende Punktzahl und auf möglichst keine Rute vom Samichlaus, welcher anschliessend an den Kegelabend erwartet wurde…

Kegelabdend 2015

Kegelabend mit Besuch vom Samichlaus

Der alljährige Kegelabend ist bereits wieder Geschichte. Beim Kegeln gab man vollen Einsatz, mit der Hoffnung, dass der Samichlaus bei seinem Besuch eventuell och das eine oder andere Auge zudrücken kann…

 

Probeweekend 2015

Letztes Wochenende kamen die Bewohner von Sarnen in vorzeitliche Fasnachtsstimmung. Die Gloggereschränzer Buttisholz reisten zum alljährlichen Probeweekend an. 


Fahrt ins Blaue 2015

Älplerische Jubiläumsfahrt ins Blaue

Die alljährliche Fahrt ins Blaue der Gloggereschränzer Buttisholz fand unter dem Motto `Älplerchöubi`statt. Richtige Schweizeratmosphäre wurde verbreitet, und dies nicht ohne Grund: Die altbekannte Guggenmusik K13 aus Deutschland war zu Besuch.

Ehemaligentreff 2015

Ehemaligentreffen und Ausstellung zum Jubiläum der Gloggereschränzer

 

Am vergangenen Samstag wurde einmal mehr das 50jährige Jubiläum der Gloggereschränzer Buttisholz gefeiert. Eröffnet wurde der Anlass für die Oeffentlichkeit mit einem Apéro.

Helfer und Gönnerfest 2015

Bereits etwas mehr als ein halbes Jahr ist seit dem carneval 2015 vergangen. Am letzten Samstag luden die Gloggereschränzer Buttisholz zum alljährlichen Helfer- und Gönnerfest ein. 


49. Generalversammlung

49. Generalversammlung

Rückblicke auf ein gelungenes Vereinsjahr, Vorschau auf das kommende Jahr, Wechsel im Vorstand und vor Allem grosse Vorfreude auf ein grosses Jubiläum: So schlossen die Gloggereschränzer Buttisholz am vergangenen Samstag ihr Vereinsjahr ab.

Fasnachtsrückblick 2015

Rückblick Fasnacht 2015

Bereits sind wieder einige Tage vergangen seit der Fasnachtssaison 2015. Gerne blickt man auf die vielen lustigen, unvergesslichen Momenten zurück.

 

Carneval Total in Buttisholz

Carneval TOTAL in Buttisholz

Am letzten Wochenende herrschte Ausnahmezustand im Buttisholzer Dorfkern. Grund dafür war der alljährliche carneval, organisiert von den Gloggereschränzer Buttisholz. In verschiedenen Beizen, zu allen möglichen Musikstilen und mit kakophonen Tönen wurden die vielen Besucher auf die Fasnacht 2015 eingestimmt.


Eurocarneval 2015

Die Fasnachtssaison ist nun definitiv eröffnet: drei Tage lang zeigten die Gloggereschränzer in Salzburg ihr Können. An diversen Auftritten, Umzügen und Spontanen Einlagen wurde alles gegeben.

Kegelabend 2014

 

Samichlaus auf Besuch

Es bedarf eine Gewisse Portion Mut, sich als eingefleischte Fasnächtler dem Urteil des Samichlaus zu stellen. Diesen Mut haben am letzten Freitagabend die Gloggereschränzer Buttisholz bewiesen.

Probeweekend 2014

In Sarnen wurde am vergangenen Wochenende geprobt was das Zeug hält. Die Schränzer und Schränzerinnen bereiteten sich intensiv auf Ihren ersten Auftritt dieser Saison vor und können nun auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und stecken voller Vorfreude auf die kommende Fasnacht.Am vergangenen Samstag machten sich die Gloggereschränzer auf den Weg Richtung Sarnen. Als sich alle vor der Unterkunft versammelt hatten und die Zimmer bezogen waren, ging es voller Motivation los mit Register-und Gesamtproben.


Fahrt ins Blaue 2014

Da staunten einige Autofahrer und Passanten nicht schlecht, als sie am 20. September 2014 in Buttisholz Frauen in Cocktailkleidern und Männer im Frack auf dem Velo ins Dorf sausen sahen. Der etwas ungewohnte Anblick hatte aber seinen Grund: Der alljährliche Anlass der Gloggereschränzer «Fahrt ins Blaue» stand dieses Mal unter dem glamourösen Motto Galaabend. 

Helfer und Gönnerfest 2014

Am 23. August 2014 treffen sich alle Helfer, Gönner und Schränzer unter dem Motto «Western/Indianer». 

Beim Schiesswettkampf messen sich die Teilnehmer. Bei einem guten Essen am Abend blicken die Cowboys auf die geleistete Arbeit vom carneval zurück.

Dankeschön und Wertschätzung.

 

Orientierungsversam-mlung 2014

Die neuen Stücken, Plakette sowie Kleide und Grind werden den Mitglieder präsentiert. 

Eins ist gewiss, die Fans der Gloggereschränzer dürfen sich bereits heute auf ein auffälliges Kleid und fätzige Klänge freuen. 


48. Generalversammlung

Vereinsjahr abgeschlossen

Tolles Vereinsjahr unter dem Motto Römdomstyle abgeschlossen!

6 Personen wird die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen.

Fasnacht 2014

Im Römdömstyle unterwegs

Vorfreude total! Nach Besuchen in Pfaffnau, Neuenkirch, St. Erhard und Zell stand das zweite Februar-Wochenende ganz im Zeichen der Buttisholzer Fasnacht. Die Gloggereschränzer reisen in den Süden und verzaubern Buttisholz durch den Karneval.  

Probeweekend 2013

Passend zum Beginn der fünften Jahreszeit verbrachten die Mitglieder der Gloggereschränzer Buttisholz ein Probeweekend in Sarnen.


Fahrt ins Blaue 2013

O’zapft is! Wenn sich die Sommertage langsam dem Ende zuneigen und der Herbst wieder grüssen lässt, dann ist es für die Mitglieder der Gloggereschränzer wieder an der Zeit, sich an einer Fahrt ins Blaue zusammen zu gesellen. 

47. Generalversammlung

Rennsaison erfolgreich beendet

Nach einer turbulenten Fasnachtssaison 2013 unter dem Motto „Vollgas!“ stand letzten Samstag die 47. GV an. Dabei wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurück- und ebenso auf die bevorstehenden Anlässe vorausgeblickt.


Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Renggli Markus

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Aregger Isabelle

 

auftritte@carneval.ch