47. Generalversammlung

Rennsaison erfolgreich beendet

Nach einer turbulenten Fasnachtssaison 2013 unter dem Motto „Vollgas!“ stand letzten Samstag die 47. GV an. Dabei wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurück- und ebenso auf die bevorstehenden Anlässe vorausgeblickt.

Am frühen Abend trafen sich alle Mitglieder im Gasthaus Hirschen in Buttisholz. Begonnen wurde mit ein paar Einstiegsworten und dem Jahresrückblick durch die Präsidentin Nicole Matter. Gemeinsam erinnerten sich die Anwesenden an die eine oder andere Anekdote aus dem vergangenen Vereinsjahr. Nach den üblichen Präsentationen zum vergangenen Vereinsjahr beschäftigte sich die Versammlung mit den diesjährigen Mutationen. Leider verlassen fünf Mitglieder den Verein auf welche aber dieses Jahr wieder zehn Personen als Neumitglieder folgen. Somit setzen sich die Gloggereschränzer aus 53 Personen zusammen. Auch aufgrund der Mitgliedermutationen setzt sich der Vorstand neu zusammen. Für Jonas Bachmann, Patrik Fischer, Sandra Helfenstein und Bruno Krieger folgen neu Isabelle Aregger, Fabian Baumeler, Daniel Bossard und Raphael Peter.

Unter dem Traktandum der Ehrungen wurden drei Personen die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen. Bruno Krieger wurde damit für seinen besonderen musikalischen Einsatz, Christine Bucheli-Müller und Benno Bucheli je für den langjährigen Einsatz als Vorstandsmitglieder und weiteren speziellen Verdiensten verdankt. Denjenigen Mitgliedern mit den wenigsten Probenabsenzen wurde eine kleine Aufmerksamkeit verteilt.

Nach einer kurzen Pause und dem Nachtessen ging es um den Ausblick auf ein neues Vereinsjahr, dessen Jahresprogramm präsentiert worden ist. Natürlich herrscht jetzt schon wieder grosse Vorfreude auf die zahlreichen Anlässe und ganz besonders auch auf die rüüdigen Fasnachtstage. Erwähnenswert an dieser Stelle ist sicherlich die turnusgemässe Teilnahme am viertägigen Eurocarneval, einem internationalen Guggenmusiktreffen im norditalienischen Triest. Zu einer verrückten Fasnachtsgruppe gehört auch ein ebenso verrücktes Fasnachtsmotto, welches selbstverständlich noch nicht öffentlich präsentiert wird. Nur so viel sei verraten; mit einem Mix aus historischen und aktuellen Aspekten wird wohl der eine oder andere Schmunzler provoziert.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde zusammen mit den später eingetroffenen Neumitgliedern das Dessert eingenommen. Dabei konnte die Gelegenheit für erste Gespräche genutzt werden. Später verlagerte sich die Gesellschaft in das eigene Probelokal, welches die letzten Personen in den späteren Morgenstunden verliessen.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch