49. Generalversammlung

49. Generalversammlung

Rückblicke auf ein gelungenes Vereinsjahr, Vorschau auf das kommende Jahr, Wechsel im Vorstand und vor Allem grosse Vorfreude auf ein grosses Jubiläum: So schlossen die Gloggereschränzer Buttisholz am vergangenen Samstag ihr Vereinsjahr ab.

Am letzten Samstag trafen sich die Mitglieder der Gloggereschränzer im Restaurant Kreuz in Buttisholz.

Die Präsidentin Nicole Matter, welche zum letzten Mal durch die Generalversammlung führte, begrüsste die Runde und hielt einen Jahresbericht.  Bei diesem konnte mit den Gedanken nochmals so richtig in das vergangene Vereinsjahr eingetaucht werden und viele tolle und amüsante Momente konnte man revue passieren lassen.

Auch über den musikalischen Teil wurde berichtet. André Haas, welcher seine letzte Saison als Tambourmajor erfolgreich beendet hat, versetzte uns mit seinen Worten nochmals in die `rüüdigen Tage` zurück.Gemäss Traktandenliste ging es Punkt für Punkt voran. Man blickte auf den jährlichen Fasnachtsanlass, den `Carneval` zurück, sowie auch auf diverse Rechnungen und Budgets.

Die Revisoren Tanja Affentranger und Daniel Fischer bestätigten eine gut geführte Kasse, welche dann auch einstimmig genehmigt wurde. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Kassenamt, welches Isabelle Aregger führt.

Mutationen und Neumitglieder

Für das kommende Jahr gibt es einige Wechsel im Vorstand der Gloggereschränzer. Nicole Matter gibt ihr Amt als Präsidentin, das sie seit 2012 führte, an Manuel Hebler ab. Auch André Haas verlässt den Vorstand und somit sein Amt als Tambourmajor. Raphael Peter gibt sein Amt als Materialverwalter an Sandro Fischer ab und Carina Wandeler wird das Amt als Aktuarin übernehmen, welches bis anhin Jonas Hess geführt hat. Neuer Vizepräsident ist Daniel Bossert. Bisher war er Beisitzer, dies wird nun Patrick Dubach übernehmen.

Wir danken allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschen den Nachkommen viel Freude für die neue Herausforderung.

Leider wurde auch dieses Jahr ein Austritt aus dem Verein bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden die letztjährigen zehn Neumitglieder aufgenommen und man darf auch für das kommende Jahr auf acht neue `Erstalis` zählen, welche neu in den Verein treten werden. Nach einem feinen Nachtessen kam man noch auf das kommende Jahresprogramm zu sprechen und die Komitees wurden neu eingeteilt.

Auch auf die Fasnachtstage und somit auch auf das Fasnachtsmotto kam man bereits zu sprechen. Dieses hält man natürlich noch geheim. Was man jedoch sagen darf, es wird auf das sagenhaft Goldene 50 Jahres-Jubiläum natürlich speziell und vielversprechend ausfallen…

Die 49. Generalversammlung wurde mit einem erfrischenden Dessert beendet und der angebrochene Samstagabend wurde bei geselligem Zusammensein weitergeführt. Die Vorfreude ist schon voll und ganz da und man geht das kommende Vereinsjahr mit viel Motivation an.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch