53. Generalversammlung

Die 53. GV wurde mit einem leckeren Nachtessen gestartet. Auch wenn der Grillmeister beinahe eingeschneit wurde, liess man sich vom Grillieren nicht abhalten. Der Winter hielt also ein Comeback. Passend zum Wetter konnte man sich gut nochmals zwei Monate in die vergangene Fasnachtszeit zurückversetzen.

Nach dem Nachtessen erhielten die Mitglieder einen Rückblick auf die vergangene Fasnacht und das gesamte Vereinsjahr. Anhand vieler Fotos liess man das Jahr revue passieren und man erinnerte sich gerne an viele tolle Momente und Anlässe im vergangenen Vereinsjahr.

Auch über den musikalischen Teil hielt Tambourmajor Joel Troxler einen Rückblick und gedanklich konnte man sich nochmals richtig in die `rüüdige` Saison zurückversetzen.                           

 

Carneval                                                                                                                                               

Auch auf das bekannte Generationenfest in Buttisholz, den Carneval, erhielt man einen Rückblick und auch bereits einen Ausblick auf den nächsten Carneval im Jahr 2020. OK-Präsident Tobias Geissler informierte ausführlich über das Konzept und über neue Ideen. Eines darf man bereits jetzt wissen lassen, der Carneval 2020 wird ein Highlight.                                       

Am 15. Februar 2020 findet nämlich der 20.Carneval statt und man darf gespannt sein auf ein tolles Jubiläum mit einigen Neuigkeiten!

 

Mutationen, Austritte und Neumitglieder

Im nächsten Vereinsjahr wird es zwei Neueintritte im Vorstand der Gloggereschränzer geben. Patrick Dubach gibt sein Amt als Materialwart an Katja Helfenstein ab. Auch Carina Wandeler verlässt den Vorstand, sie gibt ihr Amt als Aktuarin an Andrea Lampart ab. Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an die abtretenden Vorstandsmitglieder und den neuen Anwärtern wünscht man viel Freude bei der neuen Aufgabe!

Fünf Mitglieder der Gloggereschränzer, welche zum Teil seit bereits elf Jahren mit dabei waren, entschlossen sich, die Truppe zu verlassen. Somit gaben sie Ihren Austritt per GV 2019 bekannt. Im Gegenzug freut man sich auf zwei junge und motivierte Neumitglieder, welche in der kommenden Saison mitdabei sein werden!

Im letzten Teil der Generalversammlung wurde über das kommende Vereinsjahr informiert. Das Jahresprogramm steht fest und man erhielt auch einen Einblick auf die kommende Fasnachtswoche. Eine grosse Vorfreude der Mitglieder war bereits spürbar, auch als dann das neue Motto gewählt wurde und es steht fest: Die Gloggereschränzer gehen nächste Saison `ALL IN`.

Die 53. GV wurde dann mit einem feinen Dessert abgeschlossen und von den austretenden Mitgliedern wurde noch eine Afterparty organisiert, welche sich bis in die frühen Morgenstunden verlagerte. Man freut sich sehr auf das kommende Vereinsjahr, in dem bestimmt der 20.Carneval am 15.Februar 2020 ein grosses Highlight sein wird!


Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch