54. Generalversammlung

Am Samstag, 20. Juni konnte die 54. Generalversammlung der Gloggerenschränzer nun doch durchgeführt werden. Da sich alle Mitglieder an die Massnahmen bereits gewöhnt hatten, war die Einhaltung der Schutzmassnahmen während der der Versammlung problemlos möglich.

Da einige Diskussionspunkte, wie die Mottowahl für die Fasnacht 2021, bereits im Vorfeld der GV im „Home Office“-Stil bereits abgehandelt wurden beschränkte sich der Inhalt auf den Jahresrückblick und die personellen Veränderungen im Verein inklusive Ehrungen.

 

Der carneval 2020 war erneut ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch eine Anpassung der Lokale und dem 20 Jahre Jubiläum des carneval. Es ist faszinierend, wie das OK carneval um Präsident Tobias Geisseler erneut Buttisholz in ein regionales Zentrum der Vorfasnacht verwandeln konnte. Wir sind gespannt was das neue OK unter Lukas Burri für den Samstag vor dem „Schmotzigen Donnschtig“ 2021 hervor bringt!

 

Die Gloggerenschränzer freut es sehr, dass sie dieses Jahr 11 neue Personen (sogennante „Erstalis“) im Verein begrüssen dürfen. Diese gleichen den personellen Unterschied entstehend durch 8 Austritte wieder vollkommen aus. Die Schränzer freuen sich riesig mit den Erstalis die Fasnachtszeit so richtig krachen zu lassen. Das vorgestellte Fasnachtsprogramm verspricht schon einige regionale Highlights!

 

Das Motto wurde, wie schon erwähnt, Corona-bedingt bereits virtuell ausgehandelt. Man ist gespannt darauf, was das Kleider Komitee unter dem Motto „Verlies Navidad“ an der Orientierungsversammlung und für das bereite Publikum an der Vorfasnacht 2021 präsentieren wird.

 

Schlussendlich wurde das Dessert (und eventuell noch ein Schlummertrunk)  mit den neuen Erstalis im Vereinslokal genossen. Die ausgetreteten Mitglieder konnten dort den Abend nochmals ausgelassen mit den Schränzer ausklingen lassen und sich darauf freuen, den Verein 2021 einmal von der anderen Seite der Bühne feiern zu können.

Vorstand (Es fehlt Joel Troxler)

carneval OK 21 (Es fehlt Flavia Lampart)


Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Lukas Burri

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch