Carneval 2017

Schon seit langer Zeit liefen die Vorbereitungen beim Carneval-OK auf Hochtouren. Letzten Donnerstag ging es dann auch für die ganze Truppe und die zahlreichen Helfer und Helferinnen los.

Zelte, Bühnen und Beizen wurden gestellt, eingerichtet und dekoriert. Als dann am Samstagnachmittag die Kühlschränke gefüllt waren, war alles bereit für das grosse Fest mittem im Dorfkern von Buttisholz.

 

Um 17.oo Uhr ging es los mit dem Fasnachtsgottesdienst, welcher wie jedes Jahr von den Gloggereschränzer mitgestaltet wurde. Danach ging es auf dem Festgelände weiter mit dem Gönner-und Sponsorenapero für die grosszügigen Unterstützer.

Gleichzeitig startete auch das Monsterkonzert auf der Aussenbühne mit zehn Guggenmusiken, welche auch einen freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander bestreiten durften.

Ob man danach urchig in der Alphütte weitermachte, das Tanzbein in der Waldhütte schwingern wollte, im Carnevalhouse, der Shotbar oder im Irish Pub feiern wollte oder für Klatsch und Tratsch das Buttisholzerstübli aufsuchte, war einem danach selbst überlassen. Jede Generation fand auf jeden Fall das passende Lokal. Wem der Heimweg um 03.oo Uhr dann zu früh war, konnte an der Apres-Ski Party in der Skihütte noch bis am frühen Morgen weiterfeiern.

DANKE! Nach dem Fest ging es los mit den Aufräumarbeiten. Die Schränzer und Schränzerinnen gaben vollen Einsatz und das Wetter spielte perfekt mit. Einige Stunden später konnte man sich kaum vorstellen, dass der Dorfkern eben noch ein Festgelände war.

 

Hiermit bedanken sich die Gloggereschränzer herzlich bei allen Helfern und Helferinnen. Ein solcher Anlass wäre ohne Euch nicht möglich! Gerne revanchieren die Gloggereschränzer sich mit einem Helferfest, welches am 24. Juni 2017 stattfinden wird.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch