Fahrt ins Blaue 2016

Am 17. September 2016 war es endlich wieder soweit und es hiess für uns Schränzer: Fahrt ins Blaue 2016!

Wie immer wussten wir auch dieses Jahr nicht, wohin uns die Reise führen wird. Wir trafen uns um 13.30 Uhr eines schönen Samstags vor unserem "Bunker". Im Gegensatz zum Wetter waren die Gemüter erhitzt und die Vorfreude lag deutlich in der Luft.

Kurz darauf fuhren wir mit dem Bus nach Sursee und liefen anschliessend vom Bahnhof Richtung Ottos. Die klugen Köpfe unter uns wussten schon nach einigen Minuten, wohin uns der Weg führte, während dem andere noch krampfhaft darüber nachdachten. Zehn Minuten und einige lustige Momente später erreichten wir unser Ziel: So anders, So "heimelig", So genussvoll, Soo Soorser Bier. Uns war direkt klar: Das wird toll. Kaum angekommen hatten auch schon alle ein Bier in der Hand und stiessen auf die gelungene Überraschung an.

Nachdem der erste Durst gelöscht war, liessen wir uns von einer sehr interessanten Führung durch die Anlage inspirieren. Wir erfuhren viel über das junge Unternehmen und durften die Führung mit verschiedenen Bieren geniessen.

Nach einigen Stunden Jubel, Trubel, Heiterkeit rebellierten unsere Mägen. Wieder im Bus Richtung Buttisholz ging das Rätsel von vorne los, Wohin es wohl ging? Die Lösung liess nicht lange auf sich warten. Unser Ziel lag in der St. Ottilien und zwar das wunderbar hergerichtete "Pilger-Stöbli".

Mägen und Münder gefüllt mit wunderbaren Köstlichkeiten vom Grill, liessen wir den schönen Tag mit "Holznageln", Tanz, Musik und ganz viel Lachen ausklingen. Dieser Anlass wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir sagen dem OK Dankeschön für den gelungenen Anlass!

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch