Fasnachtsrückblick 2015

 

Rückblick Fasnacht 2015

Bereits sind wieder einige Tage vergangen seit der Fasnachtssaison 2015. Gerne blickt man auf die vielen lustigen, unvergesslichen Momenten zurück.

Begonnen mit der „Chöblete“ in Neuenkirch hat das ganze Jokerspiel, gefolgt von drei Tagen im nostalgischen Salzburg. Dort fand der Eurocarneval 2015 statt, an dem wir Schränzer die Schweiz vertraten.  Die kommenden Wochenenden stimmten wir uns an diversen Auftritten an der Vorfasnacht auf den kommenden Schmutzigen Donnerstag ein. 

Carneval

Ein Höhepunkt der Vorfasnacht war natürlich unser alljährlicher «Carneval» in Buttisholz. Das Aufstellen verlief reibungslos und somit konnte der Anlass voller Motivation gestartet werden. Die Stimmung kam auf Anhieb in Fahrt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Durch den ganzen Anlass hindurch wurde super Einsatz geleistet und toll gearbeitet. An dieser Stelle danken wir schon jetzt allen Helfern und Helferinnen für die Arbeit! Zufrieden blicken wir auf unseren Carneval zurück und freuen uns schon auf das Helferfest am 22.August 2015.

Fasnachtswoche

Am Mittwochabend wurde in Luthern gewartet. Und endlich war er da: der ersehnte schmutzige Donnerstag! Die Fasnacht 2015 konnte richtig starten. Ob am Umzug in Buttisholz, Grosswangen oder Luthern, an diversen Ständlitouren und sogar in Winikon und Schüpfheim – die Stimmung war voll und ganz da. Unzählige Stunden wurde zusammen gefeiert und gelacht. Auch das Wetter war immer auf unserer Seite, dadurch verlief alles wie geplant und reibungslos¨. Somit war auch der Güdisdienstag wieder schnell da und es wurde nochmals so richtig gefeiert im Gade.

Umzug in Cannobio

Am Samstag nach dem Aschenmittwoch durften die Instrumente nochmals gepackt werden. Ein letztes Mal für diese Saison ging es gemeinsam auf Tour. Nach diversen Platzkonzerten und dem Umzug in Cannobio verabschiedeten wir die Fasnacht 2015 definitiv. Wie jedes Jahr war der Aschenmittwoch wieder viel zu schnell da. Wir blicken auf eine gelungene Fasnacht 2015 zurück und freuen uns schon jetzt auf die Vorbereitungen für die kommende Saison. Denn nach der Fasnacht ist auch vor der Fasnacht.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch