Gloggereschränzer:Fasnachtsstart in Buttisholz

Am vergangenen Samstagmorgen trafen sich die Schränzer und Schränzerinnen mit guter Ausrüstung beim Dorfkern. Ob Nägel, Draht, Akkubohrmaschine oder Hammer- nichts durfte fehlen. Wie jedes Jahr wurde nämlich wieder pünktlich zur Saisoneröffnung die selbstgebastelte Dorfdekoration in Buttisholz aufgestellt.Die Schnüre wurden gespannt und die Schrauben gedreht-und nach kurzer Zeit glänzte die Dorfallee wieder im Fasnächtlichen Kleid. Sogar der Mann auf dem Dorfbrunnen wurde wieder eingekleidet, passend zum diesjährigen Motto der Gloggereschränzer: `Captain von Morgen`.

 

Am Nachmittag ging das Programm dann weiter. Das erste Mal Schminken und Anhänger laden für den ersten Auftritt in Werthenstein war angesagt. Dort wurde die Fasnachtszeit dann so richtig eingeläutet.

Die Gloggereschränzer können auf einen super Start in die diesjährige Fasnachtssaison zurückblicken und man ist motiviert, die kommende Zeit mit vollem Elan anzugehen.

Nicht zuletzt freuen sich die Schränzer auch rüüdig auf den Carneval 2018. Dieser findet am 3.Februar 2018 im Dorfkern von Buttisholz statt.

 

 

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch