Helfer und Gönnerfest 2015

Bereits etwas mehr als ein halbes Jahr ist seit dem carneval 2015 vergangen. Am letzten Samstag luden die Gloggereschränzer Buttisholz zum alljährlichen Helfer- und Gönnerfest ein. 

Die fleissigen Helfer/innen und Gönner/innen sollten so richtig verwöhnt werden. Bei einem reichhaltigen Apéro vor dem Bunker wurden rund 90 Helfer, Gönner und Schränzer für den bevorstehenden, hart verdienten Ausflug gestärkt. Bereits da kamen die ersten Erinnerungen an die Fasnacht 2015 wieder hoch.

 Mit nigelnagelneuen Bussen wurden wir anschliessend nach Rheinfelden AG chauffiert. Dort besuchten wir die traditionelle Brauerei Feldschlösschen. Mit charmantem Baslerdialekt führten uns die Biersommelière durch das Schloss, den Stall, die lange Geschichte von Bauer und Brauer bis zur Degustation: Ob dunkel, bitter, hell, süss – für jede und jeden war etwas dabei.

Mit aufgefrischtem Wissen über die Wasser- Hopfen- Malz- und Hefemischung oder kurz, unserem beliebtesten Durstlöscher - machten wir uns auf den Weg nach Willisau. 

 Im alten Sport Rock Café liessen wir es uns so richtig gut gehen. Bei untergehender Sonne stiessen wir draussen nochmals auf einen erfolgreichen carneval 2015 an. Dazu genossen wir ein feines Essen.

 Als es dunkel wurde, ging das Fest drinnen weiter. In einem tollen Film wurden wir nochmals an den carneval 2015 erinnert: Vier Tage lang trotzten wir Kälte und Schnee und packten tatkräftig an. Wir bauten und dekorierten Zelte und Hütten und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Es war ein Riesenerfolg. Und bereits kurz nach dem Mittag am Sonntag war von dem Fest nichts mehr zu sehen.

 Ein solch grosses Fest wäre ohne die Hilfe von zahlreichen Helfer und Gönner nicht möglich. Die Gloggereschränzer Buttisholz möchten sich bei allen Freiwilligen ganz herzlich bedanken. Es ist schön, auf solch viele zuverlässige Chrampfer zählen zu dürfen.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch