Kegelabend 2015

Kegelabend mit Besuch vom Samichlaus

Der alljährige Kegelabend ist bereits wieder Geschichte. Beim Kegeln gab man vollen Einsatz, mit der Hoffnung, dass der Samichlaus bei seinem Besuch eventuell och das eine oder andere Auge zudrücken kann…

Am vergangenen Freitagabend trafen sich  die Schränzer und Schränzerinnen im Restaurant Woods in Schötz. Wie jedes Jahr fand dort der berühmte Kegelabend statt.

Kaum waren die Tische gefüllt, ging der Spass auch schon los. Jedes Mitglied hatte 15 Schüsse zur Verfügung. Spannend sah man den jeweiligen Spielern zu, manchmal mit staunendem Gesicht und hie und da auch mit einem Schmunzeln. Aber alle gaben ihr Bestes, denn man wusste: wie jedes Jahr wurde noch Besuch erwartet.

Dieser kam dann auch schon bald zur Tür hinein: Der Samichlaus mit seinem Knecht stand im Raum. Er blickte humorvoll auf das Vereinsjahr zurück und viele lustige Geschichten wurden wieder hervorgerufen. Einige Mitglieder wurden gelobt, bei anderen hatte er eher bedenkliches auszusetzen. Woher er dies wohl immer alles weiss?

Trotzdem gab es dann noch Geschenke von Gottis und Göttis, viele Chlaussäckli gingen umher und die Freude war gross.

Zum Schluss wurden dann die grossartigen Sieger des Kegelns bekannt gegeben:

Rang eins bei den Frauen belegte Melina Prassl mit 85 Punkten, gefolgt von Noëlle Bösch und Sonja Christen.

Bei den Männer  brillierte Pascal Matter mit unglaublichen 95 Punkte, gefolgt von Hampi Willimann und Thomas Meier.

Herzliche Gratulation an unsere Sieger!

Mit diesem  Anlass wurden alle nochmals so richtig eingestimmt auf den Advent, bevor es dann mit der fünften Jahreszeit so richtig losgehen kann. 

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch