Kegelabend 2016

Kegelabend 2016

Am vergangenen Freitag war der alljährliche Kegelabend der Gloggereschränzer angesagt. Man hoffte auf eine glänzende Punktzahl und auf möglichst keine Rute vom Samichlaus, welcher anschliessend an den Kegelabend erwartet wurde…

Nach und nach trudelten die Mitglieder der Gloggereschränzer Buttisholz in Schötz ein. An schön gedeckten Tischen und gemütlichem Ambiente nahm man Platz und startete in den gemütlichen Abend, beidem es an keinem Tisch an Gesprächsstoff, Nüssli, Manderinli und „Schöggeli“ fehlte.

Vorallem wurde natürlich gekegelt was das Zeug hält. Jedes Mitglied packte die Chance, um der Beste zu sein und den Pokal zu gewinnen. Nachdem alle Ihre Runden gespielt hatten, wurden bei der Rangverkündigung die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen bekannt gegeben. Bei den Herren war auf dem sagenhaften ersten Platz Hämpu Willimann, gefolgt von Adrian Büchler auf dem zweiten Platz und Melchior Weingartner auf dem dritten Platz.

Bei den Damen war Sonja Christen die Gewinnerin der Pokales, an zweiter Stelle folgte Isabelle Aregger und auf dem dritten Platz Sibylle Aregger.

Die Zeit lief wie so oft viel zu schnell. Zum Highlight tauchte anschliessend der Samichlaus mit seinem Gehilfen auf, vor dem jeder natürlich immer etwas zu bibbern hat. Der Samichlaus liest nämlich jedes Jahr aus seinem Buch vor, in dem alle geheimgehaltenen Geschichten und jedes Fettnäpfchen der Mitglieder drinsteht, welche durchs Jahr hindurch passiert sind. Woher er dies wohl immer weiss?! Jedoch weiss jetzt jede und jeder wieder, dass er sich im kommenden Jahr zu benehmen hat und sich nicht erwischen lassen darf! Der Samichlaus erfährt alles…

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch