Probeweekend 2013

 Passend zum Beginn der fünften Jahreszeit verbrachten die Mitglieder der Gloggereschränzer Buttisholz ein Probeweekend in Sarnen.

Gegen Samstagmittag trafen sich rund fünfzig Mitglieder beim Vereinslokal auf dem Schulhausareal in Buttisholz. Nach dem Aufladen der letzten Gepäckstücke brachen alle nach Sarnen auf. Dort bezog man die Unterkunft Ei, wo auch dieses Jahr das Probeweekend stattgefunden hat. Das gemeinsame Ziel des bevorstehenden Wochenendes war allen Anwesenden klar; es galt das Wochenende zur optimalen Vorbereitung auf die bevorstehende Fasnacht 2014 zu nutzen. In Register- und Gesamtproben wurden die einzelnen Musikstücke des Repertoires eingeübt.

Selbstverständlich durfte auch eine angemessene Verpflegung nicht fehlen! Dank dem Einsatz von ehemaligen Mitgliedern wurden alle mit wunderbaren Mahlzeiten versorgt. Mit viel Fantasie und Können widmete sich die Küchencrew ihrer Aufgabe. Das Ergebnis ihrer Arbeit liess keine Wünsche offen. Nach dem Nachtessen erledigten die Anwesenden noch einiges an Vereinspendenzen und tauschten Informationen aus. Anschliessend ging man zum Abendprogramm über.

Diese Saison haben wir die Freude, zehn Neumitglieder im Verein begrüssen zu dürfen. Ihnen wurde am Abend auch ein kleiner Arbeitsauftrag im Zusammenhang mit dem Motto der bevorstehenden Fasnachtssaison erteilt. Dessen Ergebnis galt es danach auch zu präsentieren – was den sogenannten „Erstalis“ auch wunderbar gelang. 

Für die Stimmung am Abend sorgte ein Alleinunterhalter, welcher auch den einen oder anderen Fasnachtshit präsentierte. Nach einer kurzen Nacht, einem wunderbaren Frühstück und einer Abschlussprobe ging es ans Saubermachen des Lagerhauses und die anschliessende Heimreise.

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch