Probeweekend 2014

In Sarnen wurde am vergangenen Wochenende geprobt was das Zeug hält. Die Schränzer und Schränzerinnen bereiteten sich intensiv auf Ihren ersten Auftritt dieser Saison vor und können nun auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und stecken voller Vorfreude auf die kommende Fasnacht.Am vergangenen Samstag machten sich die Gloggereschränzer auf den Weg Richtung Sarnen. Als sich alle vor der Unterkunft versammelt hatten und die Zimmer bezogen waren, ging es voller Motivation los mit Register-und Gesamtproben.

Als der erste Teil geschafft war, zauberte die Küche ein köstliches Apero auf den Tisch und es ging gestärkt wieder an die Instrumente. In der Dämmerung fand auch die erste Umzugsprobe statt. Kräftige Rythmen und tadellose Melodien erklangen durch die schöne Obwaldnergegend und brachten auch einige Einheimische schon richtig ins Fasnachtsfieber. Nach einem super Nachtessen ging es schon bald los zum Auftritt am Schränzerball in Sarnen. Dort kam richtige Fasnachtsstimmung auf und man verweilte noch bis in die frühen Morgenstunden.

Nach dem Motto „wer feiern mag kann auch aufstehen“ ging es am Sonntagmorgen ohne Zögern wieder ans Proben. Trotz wunden Lippen und kalten Füssen wurde nochmals alles gegeben und die Proben dann zufriedenstellend beendet.

Doch der Spass war noch nicht vorbei: es wurde gepackt, geräumt, geputzt und geschrubbt. Als dann alle Taschen gepackt, Böden geputzt und Schuhe gefunden waren ging es zurück Richtung Buttisholz.

An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an unsere super Köche, welche uns mit feinen Speisen und Zwischenverpflegungen verwöhnt haben! Ein erfolgreiches und lustiges Probeweekend liegt hinter uns und wir sind zuversichtlich und voller Vorfreude eingestimmt auf die kommende Fasnacht!

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch