Probeweekend 2016

Probeweekend 2016 in Sarnen

Nach einem intensiven, klangvollen Wochenende kann nun richtig in die diesjährige Fasnachtssaison gestartet werden. Die Gloggereschränzer verbrachten ein musikalisch intensives und auch geselliges Wochenende in Sarnen.

Alle Jahre wieder- Am vergangenen Samstag traf man sich kurz nach dem Mittag in Sarnen in der Unterkunft EI. Danach ging es direkt los mit Proben. 

Nach den spezifischen Registerproben und einer Gesamtprobe wurden die SchränzerInnen von der Küche mit einem feinen Apero verwöhnt.  

Nach dieser Stärkung ging es dann draussen weiter mit einer ersten Umzugsprobe, welche sogar  von ein bisschen Schneeregen begleitet wurde.

Die Stimmung war daher also passend und man fühlte sich schon fast wie Mitte Februar.

Nach einem super Nachtessen ging es nochmals ans Proben, bevor dann der Abend gesellig weiterging. Ob in der Unterkunft, in der Bar oder an einem der ersten Fasnachtsfeste in Sarnen-die Stimmung war perfekt und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, geplaudert und gelacht.

Aber auch nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntagmorgen intensiv weiter mit Proben, bis auch die Neuen Stücke schon ziemlich perfekt klangen.

Nachdem dann die ersten Lippen langsam wund waren und die ersten Hände Blasen aufzeigten, wurde  alles wieder geräumt und geputzt und es ging wieder zurück Richtung Buttisholz.

Es war ein intensives, aber sehr gelungenes Wochenende. Ein grosses Dankeschön geht an unsere super Küchencrew, welche vollen Einsatz gegeben hat und uns das ganze Wochenende verwöhnt hat. Nun freuen sich die SchränzerInnen auf die bevorstehende Saison und auf eine lange Vorfasnacht!

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch