Probeweekend Gloggereschränzer

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Das Probeweekend der Gloggereschränzer stand vor der Tür, dieses Jahr auch einige Wochen später als sonst. Darum war besondere Leistung gefordert: Ziel war es, bis am Sonntagnachmittag alle Lieder in und auswendig spielen zu können.

Gestartet wurde mit Registerproben. Jedes Register probte die kniffligsten Stellen nochmals intensiv durch. Dies war dann an der nachfolgenden Gesamtprobe auch deutlich zu hören. Bei rieselndem Schnee fand auch eine erste Umzugsprobe statt, spätestens jetzt kamen bei allen richtige Fasnachtsgefühle auf.

Zwischendurch wurde man wieder so richtig verwöhnt von der Küche, welche sich aus ehemaligen Schränzermitgliedern zusammensetzte. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für diesen tollen Einsatz!                                                                                                                                                          Anschliessend wurde man vom Carneval-OK über den Ablauf und die News des immer näherrückenden Carneval 2018 informiert. Dieser findet am 3.Februar 2018 in Buttisholz statt.

Nach dem Nachtessen wurde nochmals jedes Stück durchgeprobt, bis die Instrumente für den ersten Tag zur Seite gestellt werden konnten. Den Abend liess man dann gemütlich ausklingen. Es wurde viel gelacht und geplaudert bei Spielen, Gesprächen und sonstigen Aktionen, wie zum Beispiel einer Aufgabe der diesjährigen sechs `Erstalis.` Diese wurde mit Bravour gemeistert, und es wurde ein amüsanter Scatch zum diesjährigen Motto vorgeführt.

 

Am Sonntagmorgen ging es nochmals an die Instrumente. Alle Stücke wurden wieder in Register- und Gesamtproben nochmals unter die Lupe genommen, bevor es dann wieder auf den Heimweg Richtung Buttisholz ging.                                                                             

Somit kann man auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, an dem viel Motivation für die bald kommende Saison getankt wurde.

 

 

Kontakt

Gloggereschränzer Buttisholz

Postfach

6018 Buttisholz

info@carneval.ch

Carneval

Geisseler Tobias

 

okpraesi@carneval.ch

 

Programmchef

Simon Limacher

 

auftritte@carneval.ch